헤른후트 형제단, 2024 말씀, 그리고 하루 - 2024 헤른후트 로중, 김상기홍주민 옮김, 한국디아코니아연구소, 2023(11).

2024227, 화요일

주님, 믿음의 빛, 당신의 죽음에 대한 이해, 곤경에 빠진 친구인 당신에 대한 확고한 신뢰, 내가 당신의 것이라는 위로, 이 죄인의 감사하는 마음, 당신의 열정으로 따뜻해지는 사랑, 이 모든 것들이 내게서 유지되게 하소서. 언제까지나 나의 지고한 선이 되소서! 레나타 엘레오노레 라이헬

주님, 믿음의 빛, 당신의 죽음에 대한 이해, 곤경에 처했을 때 친구인 당신에 대한 확고한 신뢰, 내가 당신의 것이라는 위로, 이 죄인의 감사하는 마음, 당신의 열정으로 따뜻해지는 사랑, 이 모든 것들이 내게서 유지되게 하소서. 언제까지나 나의 지고한 선이 되소서! 레나타 엘레오노레 라이헬

독일어 원문: Erhalt mir, Herr, das Glaubenslicht, den Blick auf deinen Tod, die immer feste Zuversicht zu dir, dem Freund in Not, den Trost, dass ich dein eigen bin, das Dankgefühl der Sünderin, die Liebe warm durch deine Glut; und bleib mein höchstes Gut.

번역을 바로잡았다.

die immer feste Zuversicht zu dir, dem Freund in Not

= 곤경에 처했을 때 당신, 즉 친구에 대한 언제나 확고한 신뢰

아래, 자료를 볼 것:

Wo du bist, da ist der Himmel, wo du nicht bist, da ist Tod und Hölle. Du bist das Verlangen meiner Seele: darum schreit, weint, seufzt sie nach dir. Mein volles Vertrauen kann ich auf niemand setzen als auf dich allein; denn wer hülfe mir in allen Nöten und so zur rechten Stunde, wie du? Du bist meine Hoffnung, du meine Zuversicht, du mein Tröster, du mein treuester Freund in Not und Tod.

Thomas von Kempen, Das Buch von der Nachfolge Christi, 59. Kapitel.

댓글(0) 먼댓글(0) 좋아요(6)
북마크하기찜하기