페르디난트 폰 쉬라[],어떻게 살인자를 변호할 수 있을까?, 김희상, 갤리온, 2010(11).

 

돌연 여자가 입을 열었다. 페너 이전에 겪은 남자들의 이야기였다. 실망과 환멸을 느낀다고 했다. 실수였다고 인정했다. 프랑스 대위와의 관계에서는 임신도 했었다고 털어놓았다. 낙태 수술을 받았다고 했다. 죽을 뻔했다고 울먹였다.(12-13)

 

돌연 여자가 입을 열었다. 페너 이전에 겪은 남자들의 이야기였다. 실망과 환멸을 느낀다고 했다. 실수였다고 인정했다. 프랑스 중위와의 관계에서는 임신도 했었다고 털어놓았다. 낙태 수술을 받았다고 했다. 죽을 뻔했다고 울먹였다.

 

독일어 원문: Dann begann sie zu erzählen. Sie erzählte von den Männern vor Fähner, von Enttäuschungen und Fehlern, aber vor allem von dem französischen Oberleutnant, der sie geschwängert hatte, und von der Abtreibung, die sie fast getötet hätte. Sie weinte.

 

Oberleutnant = 중위

 

단어를 바로잡았다.


댓글(0) 먼댓글(0) 좋아요(9)
좋아요
북마크하기찜하기